Move and Meet e.V.


Move and Meet e.V.

Website/URL: https://www.move-and-meet.de/
Mission statement/Selbstbeschreibung:

Als gemeinnütziger Sport- und Bildungsverein erleichtern wir Sportler*innen, vor allem Frauen und Mädchen, den Weg in den Sport durch kostengünstige oder kostenlose Sport-, Bildungs- und Freitzeitangebote – gerne in Kooperation mit anderen Institutionen.

Dabei richten wir uns besonders an Frauen und Mädchen mit Migrations- und Fluchterfahrung. Außerdem richten wir uns an Personen, die unterschiedliche Formen von Diskriminierung erfahren und im organisierten Sport unterrepräsentiert sind – wie BIPoC (Black, Indigenous und People of Colour). Im LSBTIQ+ Sportteam des LSB NRW und im Netzwerk für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt der Stadt Münster setzen wir uns für die Interessen von LSBTIQ-Personen im Sport ein.

Das Vermitteln von Freude an Bewegung und dem Kontakt miteinander stehen bei uns im Fokus. Wir leisten einen Beitrag zu sozialer Gerechtigkeit und dem Empowerment von Frauen und Mädchen durch Sport. Unsere Angebote schaffen Krafträume zur Bewegung und Begegnung in Sport und Bildung. Unser Fokus liegt auf Frauenförderung, Empowerment und Selbstentfaltung. 

Achtsamkeit, Vertrauen und ein respektvoller Umgang miteinander sowie die Förderung von Teilhabe und Partizipation sind zentrale Werte bei Move and Meet e.V.

 

*Dieser Text wurde automatisch übersetzt.

Nach oben scrollen